The Band

About Timescope Music
Timescope Music arbeitet zusammen mit einem Netzwerk erfahrener Künstlerinnen und Künstler. Immer angepasst an die Anforderungen der jeweiligen Bühne.

Thomas Bernold sitzt seit bald 50 Jahren am Schlagzeug. Mit gerade acht Jahren schlug bei ihm der Jazzvirus zu; schuld war Louis Arm-strong. Andy Straub, ein Vorreiter des Schweizer Freejazz, brachte neue Töne, Frank Zappa unvergessliche Live-Erlebnisse. Swing, Latin, Jazzrock – jede Band war ein weiterer Schritt in spannendes Neuland.

Marco Caduff studierte Sprach- und Literaturwissenschaft an der Universität Zürich und arbeitete anschliessend für einige Jahre bei verschiedenen Radiostationen im Raum Zürich, u. a. bei Radio 24 und Opus Radio – heute ist er noch als Moderator bei Radio Swiss Classic zu hören. Daneben tritt er regelmässig mit Rezitationen von klassischer und romantischer Lyrik auf, aber auch als Moderator von kulturellen Anlässen, Talk-Shows, Events und Galaveranstaltungen. 

Der Pianist Christoph Hegi, weit herum bekannt für sein Duo „voice meets piano“, fasziniert mit einem kraftvollen Spiel und ausladenden Melodiebogen. Inspiriert durch Legenden aus dem Stride-Piano bis hin zum Swing der 40er/50er Jahre ist er ein gefragter Bandpianist und Arrangeur und ein gern gesehener Aushilfe- und Jamsession-Pianist. 

Jonas Knecht, Altsaxophon und Flöte, studierte an der Swiss Jazz Schule Bern und St. Gallen. Heute ist er ein beliebter Sessionmusiker. Als Arrangeur und Solist, spannt er den Bogen von Sidney Bechet bis Ornett Coleman. Auftritte am Umbria Jazzfestival in Perugia, Jazzfestival Montreux, Jazzfestival Ascona. Zusammenarbeit mit Bodan Art Ochestra, Dani Felber Bigband oder Comedy Club «Das Zelt». 

Hans Peter Künzle ist seit 1976 als professioneller Musiker tätig. Er wirkte in verschiedenen Rock-, Jazzrock-, Latin- und Jazzbands (Kjol, Ursi Baur Band, OJO, Remo Rau Trio, Christina Jaccard, Steffen-Althaus Quartet, Marianne Racine, Gabriela Tanner u. a.). Als Freelancer spielte er mit vielen Bands und Musikern der Schweizer Jazzszene.

Kristina Tajsic, Bereits in jungen Jahren begeisterte sich Kristina für Melodien und den Jazz der 40er und 50er Jahre.10 Jahre lang begleitete ihr klarer Gesang die 17 -köpfige Big Band „Exciting Jazz Crew“ bis sie 2002 mit dem Pianisten Christoph Hegi das Projekt „voice meets piano“ startete. Heute singt Kristina in verschiedenen Formationen, sei es als Special Guest bestehender Jazz- oder Swing Bands, für Musikprojekte, mit „voice meets piano“ oder auch als Solosängerin bei ganz unterschiedlichen Anlässen.

Denise Steinegger studierte Saxophon an der Jazzschule St.Gallen bei Carlo Schöb und Lester Menezes. Neben dem eigenen Quintett arbeitet sie an mehreren Jazz-,Pop-,Klassik- und Big-band Projekten, u.a.dem saxofonyx Quartett, Power of Funk, Guyas Swing Avenue, David Regan Jazz Orchestra, Vince Benedetti Jazz Heritage Big-Band, Marcel Maij Quartett